BLOGBEITRAG

Gold an wichtiger Unterstützung

Gold an wichtiger Unterstützung

Liebe Leserinnen und Leser,

Umgekehrt zu DAX und NASDAQ wird Gold eher gesucht, wenn die verschiedenen Risiken zunehmen. Etwas erstaunlich ist derzeit, dass der Goldpreis nicht auf die Füße kommt und kleine Gegenbewegungen schnell wieder verpuffen. Schließlich gibt es genügend politische Krisenherde und geldpolitische Experimente auf der Welt. Aber offenbar wirkt der starke Dollar, der traditionell den Goldpreis bremst, stärker als die verschiedenen Unruhen auf der Welt.

Problematisch für das Gold ist natürlich auch die anhaltend lange Presse. Obwohl ich genau von diesem Blickwinkel her bald Entlastung erwarte. Denn mit Sicherheit sind schon die meisten “schwachen” Anleger aus diesem Markt geflüchtet und eher die “großen Jungs” investiert.

Gold an wichtiger Marke

Bitte beachten sich jedoch zunächst das gute Unterstützungsniveau bei etwa 1.250 $, auf dem der Preis bereits mehrfach drehte. Nach dem letzten positiven Test dieser Region startete von hier aus im vergangenen Juni (Ziffer 6) eine deutliche Gegenreaktion, die aber letztlich an der etablierten Widerstandsgerade scheiterte. Diese vermochten die Bullen nicht zu knacken und nun bleibt das Frühjahrshoch bei knapp 1.400 $ in weiter Ferne.

Trotzdem würde ich mich wegen der aktuell überverkauften Situation nicht wundern, wenn die Bullen schon bald erneut einen Angriff wagen würden. Denn auch dem bisher schwachen Euro traue ich eine Gegenbewegung zu, was den Goldpreis deutlich stützen würde. Vielleicht sogar schon bald, da wir uns aktuell in der Nähe einer recht guten Unterstützung aufhalten, die bei etwa 1.250 $ verläuft. Sollte diese Marke aber unterschritten werden, sehe ich den Goldpreis aber umgekehrt binnen weniger Wochen an seiner nächsten Unterstützung bei etwa 1.170 $.

Bitte beachten Sie auch meinen Gratis-Börsenbrief und mein Gratis E-Book zur Thematik des „inneren Marktes“.

Mit herzlichen Grüßen von Ihrem fairen Berater aus Bonn

Ihr Klaus Buhl

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an