BLOGBEITRAG

US-Börse auf Rekord-Kurs

S & P 500 Index kratzt an der magischen Marke

 Liebe Leserinnen und Leser,

allmählich nähern sich die Sommerferien ihrem Ende und die Temperaturen fühlen sich eher nach Herbstferien an. Auch die Märkte zeigen Aktivitäten, die mich eher an einen heißen Herbst erinnern, nachdem hier die Sommerpause bekanntlich ausgefallen ist. Vor allem den DAX 30 hat es während meines Urlaubs im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine ordentlich erwischt. Kein Wunder, schaut es doch so aus, als würden wir immer tiefer in einen Handelskrieg rutschen, in dem es keine Gewinner geben wird.

Ganz im Gegenteil frage ich mich sogar, warum sich die Europäer von den Amerikanern so stark bezüglich Handelssanktionen unter Druck setzen lassen. Immerhin haben wir Europäer in diesem Konflikt vielmehr zu verlieren als die Amerikaner, die nicht als Exportnation bekannt sind.Wenn man sich heute den DAX 30-Chart betrachtet, muss man eigentlich davon ausgehen, dass diese Krise noch nicht ausgestanden ist und die Kurse im besten Fall eine Weile seitwärts tendieren. Sollten wir weitere Sanktionen erleben, die sich ja sowieso erst im aktuellen Quartal auswirken, besteht die große Gefahr, dass wir in eine Rezession rutschen. Dann wäre der Kursabschlag von 10 % mehr als gerechtfertigt.

So ist es auch kein Wunder, dass der DAX 30 nach wie vor unter seiner 50- Tage -Linie und sogar unter der 200- Tage handelt, während der S & P 500 Index schon wieder am alten Hoch klebt. Nun fixiert sich erneut alle Hoffnung auf die EZB, die wegen der fehlenden Inflation weiteren Spielraum für kreative Zinsmaßnahmen hat.

Von einer Krise, oder einer drohenden Rezession, ist an der US Börse nicht viel zu spüren. Ganz im Gegenteil notiert der wichtige S & P 500 Index schon wieder an seinem bisherigen Verlaufshoch.

S&P 500 auf Rekordkurs
S&P 500 auf Rekordkurs

 

Noch hat sich kein neues Kaufsignal der P & F Technik gebildet. Sollte aber die aktuelle positive rechte X- Spalte über die vorhergehende wachsen, wäre der Weg nach oben. Das charttechnische Potenzial betrüge dann weitere 100 Punkte und für neue Investitionen würde sich die Region von 2.000 als gute Unterstützung erweisen. Außerdem würde die psychologische Wirkung des neuen Hochs wahrscheinlich neue Käufer anlocken.

Mit herzlichen Grüßen von Ihrem fairen Berater Klaus Buhl

 

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an