BLOGBEITRAG

Ölpreis mit neuem Kursziel von 75 $

Ölpreis mit neuem Kursziel von 75 $

In den vergangenen Tagen gab es heftige Kursausschläge beim viel diskutierten Ölpreis. Fast schon wie im Lehrbuch sprang der Ölpreis um zeitweise 10 % nach oben, nachdem er von einer Reihe von Experten für tot erklärt wurde. Ebenfalls interessant waren Äußerungen der OPEC, die plötzlich kein Interesse mehr an einem noch schwächeren Ölpreis hat. So Interpretiere ich jedenfalls den Hinweis, dass der Ölpreis exponentiell steigen könnte, falls die Investitionen im Öl- Servicebereich weiter zurückgehen.

Prompt reagierte der Ölpreis darauf und sogar im grundsätzlich etwas trägen P & F Chart bildete sich ein Kaufsignal bei 51 $. Im ersten Anlauf erwies sich der Widerstand bei 54 $ als zu deutlich.

WTI_06

Insgesamt aber deutet der Chart eine untere Wendeformation an, da Preise unterhalb von 45$ abgelehnt wurden. Das meist sehr zuverlässige Projektionsziel der P & F Technik deutet auf die Region von 75 $. Dies klingt zwar für heutige Verhältnisse fast unglaublich, aber wer von uns hätte im vergangenen Sommer gedacht, dass sich der Ölpreis halbieren würde?

Übrigens könnte der Ölpreis sogar auf 75 $ steigen, ohne dabei in einen übergeordneten Aufwärtstrend überzugehen, da sich dort die negative Abwärtstrendlinie befindet. Ebenfalls wäre dies ein typisches Preisziel, da diese Gerade immer wieder getestet wird. Aus heutiger Sicht wäre demnach ein Zwischenspurt des Ölpreises auf etwa 75 $ keine Sensation. Dies ist natürlich auch der Grund, warum in den vergangenen Tagen die Aktien aus dem Öl-Sektor, und noch deutlicher aus dem Öl- Servicesektor, angesprungen sind.

Bitte beachten Sie auch meinen Gratis- Börsenbrief und mein E-Book zur Erläuterung der P & F Charts.

Mit herzlichen Grüßen, ihr Klaus Buhl

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an