BLOGBEITRAG

Linde Aktie jetzt kaufen?

Linde Aktie in Fusionsgesprächen

Liebe Anlegerinnen und Anleger,

Der Industriegas-Spezialist Linde aus München zählt zu den attraktiven Titeln im DAX. Einerseits weil die Bewertung nicht übertrieben ist und ich der Linde Aktie inmitten des global an Stärke gewinnenden Industriesektors Nachholbedarf zutraue.

Dieses Nachholpotential muss seit gestern überdacht werden, da die Aktie mit einem fulminanten Kursanstieg auf die Fusionsgespräche mit dem US- Konkurrenten Praxair reagiert hat. Als schnelle Reaktion mag dies verständlich sein, da Praxair eine viel höhere Marge aus einem geringeren Umsatz erzielt, also eine attraktive Unternehmung ist. Auf der anderen Seite habe ich mich dennoch über die starke Kursreaktion gewundert, da es sich erstens bisher nur um ergebnislose Gespräche handelt und zweitens die Kartellbehörden noch längst nicht den Daumen gehoben haben. Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier nicht von einer Übernahme von Paxair sprechen.

Der Kurssprung der Linde Aktie könnte bedeuten, dass hart gesottene Anleger entweder auf eine langfristig angestrebte und erfolgreiche Übernahme spekulieren, auf jeden Fall aber die potentiellen Synergie-Effekte sehr hoch sein würden. Anders kann ich mir diese Kursreaktion nicht erklären.

Linde Aktie springt

Bitte beachten Sie insbesondere den „Punch“ der Bullen in der Linde Aktie und mit welcher Dynamik Sie den Kurs über den 3 Jahre gültigen Widerstand bei 140 € getrieben haben. Die dabei aufgerissene Kurslücke ist ein Anzeichen für die positive Dynamik und die Überraschung der Anleger. In der Regel beobachtet man nach einer derartigen Kurslücke (und nach einer etwaigen Atempause) eine Fortsetzung des Kurs Aufschwunges. Da auch der wichtige Widerstand bei 140 € und die 200- Tage- Linie förmlich überrannt wurden, spricht einiges dafür, dass Linde nun Kurs auf das Zwischenhoch aus dem vergangenen Herbst bei 165 nimmt. Sollte der Gesamtmarkt mitspielen und freundlich bleiben, rechne ich sogar mit einem Test des Hochs bei etwa 190. Bis dahin wird natürlich noch eine Menge Wasser den Rhein hinunterfließen.

Banner_Neu

Ist die Aktie ist für mich ein gutes Beispiel, daß es fast immer attraktiv ist, in funktionierende und vor allem etablierte Geschäftsmodelle zu investieren. Während die Anzahl der im negativen Bereich Notierungen „gesunden“ Anleihen immer geringer wird, weist die Linde AG eine moderate Bewertung von 18 und eine Dividendenrendite von 2,8 % auf. Vor allem aber arbeitet der Gasspezialist mit einer operativen Marge von etwa 9 %. Die zukünftige Dividende erscheint mir recht sicher. Auch wenn ich nicht das Mantra wiederholen will, dass Aktien alternativlos sind, lassen sich nach wie vor noch attraktive Aktien am deutschen Kurszettel finden.

Hier können Sie sich über meinen Premiumbrief und die von mir angelegten Musterdepots informieren.

Nun wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Tag und weiterhin viel Erfolg mit ihren Investitionen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Rheinland,

ihr fairer Berater Klaus Buhl

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an