BLOGBEITRAG

Investieren ist wie Marathon – nur krasser

Im Augenblick ist es wirklich schwer zu beurteilen, ob das April Wetter oder die launische Börse größere Kapriolen schlägt.

Gestern habe ich mich bei frischen Temperaturen aber Sonnenschein entschieden, ein paar Kilometer am schönen Rheinufer gegenüber dem Siebengebirge zu laufen. Prompt dauerte es nicht lange, bis sich die Sonne verzog und ein Schneeschauer mich durchnässte.

Das kam mir natürlich gleich bekannt vor und hat mich an die hohe Volatilität der Börse in den vergangenen Wochen erinnert.

Bestimmt erleben wir wegen der steigenden Zinsen und Unsicherheit im Bankensektor eine schwierige Marktphase. Dabei sind Börsenzyklen mit kräftigen Auf- und Abschwüngen genauso gewöhnlich wie der häufige Wechsel von Sonne, Schnee und Regen im April.

Hohe Volatilität ist für mich sogar das „Salz in der Suppe“, ohne dass es keine gute Rendite gibt. Deshalb solltest Du vorübergehende Rückschläge der launischen Börse und sogar Krisen grundsätzlich als Chance und nicht als Risiko begreifen.  

Deshalb ist das aktuelle Aprilwetter eine gute Gelegenheit, um sich zu vergewissern, dass Investieren ein langfristiger Prozess ist und mit einen Marathon vergleichbar.

Ja es stimmt, die Zukunft ist nicht vorhersehbar. Trotzdem ist langfristiges Sparen mit Festgeldern, teuren Garantieprodukten und Versicherungen keine clevere Anlagestrategie.

Und erst recht keine gute Lösung, falls Du Dir auch im Alter noch etwas gönnen und finanziell gut abgesichert sein willst.

Obwohl ich leider schon einige Jahre keinen Marathon mehr absolviert habe, weiß ich dennoch ganz genau, dass sich Investieren wie ein Marathon anfühlt.

Wenn Du den Marathon des Investierens nicht alleine starten oder meistern willst, melde Dich einfach bei mir.

Mit aus dauernden Grüßen vom fairen Anlageberater

Klaus Buhl

Premiumbörsenbrief
PremiumBörsenbrief
Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an