BLOGBEITRAG

Große Spannung bei Amazon

Große Spannung bei Amazon

Liebe Anlegerinnen und Anleger,

Grundsätzlich bewegen sich entsprechend verschiedener wissenschaftlicher Studien etwa 85 % der Aktien eines Sektors oder Index entsprechend der übergeordneten Benchmark. Ein Titel, der sich wenigstens zeitweise immer wieder vom allgemeinen Trend abkoppeln kann, ist der „Tech-Gigant“ Amazon. Da heute die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen veröffentlicht werden, die schon häufig in der Vergangenheit größere Kursbewegungen ausgelöst haben, will ich kurz auf den P & F Chart von Amazon eingehen.

Amazon vor dem Sprung?
Amazon vor dem Sprung?

Gut erkennen Sie die stabile und mehrfach getestete Bodenbildung bei etwa 290 Dollar. Erst die Veröffentlichung der überraschend positiven Zahlen für das Schlussquartal 2014 Mitte Januar ließ den Kurs förmlich explodieren.

Bitte beachten Sie diesbezüglich die Dynamik der positiven X-Achse und wie die bestehende Widerstandslinie förmlich pulverisiert wurde. Ursächlich für den damaligen Kursschub war der mehr als doppelt so hohe Gewinn pro Aktie im Vergleich zu den Schätzungen. Trotz der starken Performance der Aktie von fast 30 % und obwohl eine positive Überraschung wegen der hohen Ausgaben für Investitionen heute kaum zu erwarten ist, hat die Aktie jüngst erneut ein Kaufsignal erzeugt.

Bei 390 Dollar wurde die vorhergehende X-Achse überboten und ein Widerstand der P & F Technik geknackt. Der nächste Widerstand befindet sich nun etwa bei 404 $, den ich aber wegen der seither verstrichenen Zeit nicht als sehr relevant einstufe.

Obwohl die Aktie nicht günstig ist (und noch nie war) und die heutige Bewertung erst durch qualitatives Wachstum untermauern muss,  deutet der P & F Chart an, dass da noch einiges für die Bullen zu holen ist und das bisherige zyklische Hoch bei etwa 410 Dollar geknackt wird.

Viel Erfolg und Grüße von Ihrem fairen Berater aus Bonn

Klaus Buhl

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an