BLOGBEITRAG

Die Medien lieben Crashpropheten

Wir leben in einer Welt, in der Crashpropheten viel Aufmerksamkeit erhalten.
Wir Anleger wissen das ganz genau und haben schon einige Börsensituationen erlebt, in denen es wirklich schwierig war seine Emotionen stets im Griff zu behalten. Jedenfalls wenn wir ehrlich zueinander sind.

Jeden Tag werden uns neue schlechte Nachrichten über die Aktienmärkte zugetragen und es ist kein Wunder, dass es nicht nur den Anfängern so schwer fällt, an die langfristig herausragenden Chancen und Erfolgsmöglichkeiten der Börse zu glauben.

Aber warum fokussieren wir uns nicht ganz einfach auf das Positive und die langfristigen Chancen? Immerhin gibt es viele erfolgreiche Anlegerinnen und Anleger, die die besten Unternehmen der Welt identifizieren und in deren Aktien teils Jahrzehnte investieren.

Wenn Du mehr darüber lernen willst, wie Du an der Börse langfristig erfolgreich und den vielfach verbreiteten Pessimismus ignorierst, beachtete diese drei folgenden Tipps.

1) Sei ein disziplinierter Anleger. Verfolge Deine Investitionsstrategie und sei bereit, Dich von überbetriebenen Negativmeldungen abzuwenden. Aber achte trotzdem auf Dein Risikomanagement – und halte dich an Deine Regeln

2)  Sei ein verantwortungsbewusster Anleger und überlege vorher genau, was Du kaufst.
Konzentriere dich auf fundamentale Fakten.
Aktien sind keine bunten Lotterielose, sondern Firmenanteile. Versuche daher stets die besten Aktien und Fonds der Welt zu erwischen.

3. Diversifiziere dein Portfolio. („The Only Free Lunch on Wall Street“)

Denn zu große Positionen in bestimmten Sektoren, oder gar nur in wenigen einzelnen Unternehmen, ist riskant.
Streue Deine Investition möglichst breit, um eine langfristig hohe Rendite zu erzielen.

Es ist definitiv an der Zeit für uns alle, endlich einige positive Geschichten über Erfolg an der Börse zu teilen. Nicht nur wegen der hohen Inflation bei gleichzeitig geringen Zinsen, die unsere Kaufkraft stetig vermindert.

Weitere Informationen gibt es natürlich in meinem wöchentlichen Gratis- Börsenbrief.

Herzliche Grüße vom fairen Anlageberater

Klaus Buhl

Premiumbörsenbrief
PremiumBörsenbrief
Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an