BLOGBEITRAG

Apple-Aktie bleibt eine Bastion der Bullen

Apple-Aktie bleibt eine Bastion der Bullen

Liebe Anlegerinnen und Anleger,

Ohne Zweifel ist aktuell die Apple-Aktie eine Festung in Bullenhand. Seit dem Sommer 2013 (Ziffer 7 im linken Drittel der Grafik) besteht eine stabile Unterstützungsgerade, die seither nicht ernsthaft von den Bären getestet wurde. Im Gegenteil beschleunigte sich der Aufwärtstrend der Apple-Aktie mit jedem neuen Hoch. Die jüngste Konsolidierung (Buchstabe C für Dezember) einer Dreiecksformation wurde erneut mit einer Beschleunigung der Dynamik beantwortet. Die aktuelle, im Januar aufgenommene positive X-Achse, deutet auf ein Kursziel von 165 $. Dies mag heute utopisch klingen, aber die Projektionsziele der P & F Technik sind recht zuverlässig, obwohl sie in der Regel nicht ohne Korrekturen erreicht werden. Bedenken Sie in diesem Zusammenhang, dass die Länge und Dynamik der X-Achse ein Hinweis für die Durchschlagskraft der Nachfrage ist.

Apple bleibt eine Bastio
Apple-Aktie bleibt eine Bastion der Bull

Trotzdem sollten wir uns natürlich fragen, bei welchem Kursniveau diese positive Betrachtung für die Apple-Aktie in Gefahr gerät. Unterhalb von 106 $ würde ein Verkaufssignal generiert. Dies wäre der erste Warnschuss, auch wenn der sich noch weit oberhalb der Unterstützungsgerade abspielen würde. Erst unterhalb dieser positiven Trendgeraden wird es systematisch und im Sinne der P & F Technik ungemütlich für die Bullen. Bis dahin bleibt die Apple- Aktie aber ein klarer Kauf im Sinne dieser Philosophie – trotz der fundamentalen Bedenken, die man gegen jede Firma und deren Bewertung anbringen kann.

Bitte beachten Sie auch meinen kostenlosen Börsenbrief und mein Gratis E-Book.

Viel Erfolg mit ihren Investitionen und herzliche Grüße aus dem Rheinland,

Ihr fairer Berater Klaus Buhl

 

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an