BLOGBEITRAG

Alles nur ein Marketing-Gag von Ökoworld?

Aktuell werden die Aktionen der Klimakleber und Klima-Aktivisten kontrovers diskutiert.

Gestern hat der „Spiegel“ berichtet, daß die in Deutschland beliebte und erfolgreiche Fondsgesellschaft „Ökoworld“ die gegen die Klimakleber verhängten Geldstrafen und Gebührenbescheide übernehmen wird. Zu 100 Prozent.

Ich finde es komplett verrückt, daß eine Kapitalgesellschaft aus Gründen des Marketings Kundengelder verwendet, um gerichtlich angeordnete Geldstrafen zu bezahlen

Da frage ich mich natürlich, warum Firmengründer Alfred Platow die Geldstrafen nicht aus seinen privaten Mitteln bezahlt? Vielleicht ist ihm die Angelegenheit doch nicht so wichtig?

Zukünftig werde ich jedenfalls meinen Kunden keine Fonds von Ökoworld empfehlen.
Die merkwürdige Aktion von Ökoworld ist ein gutes Argument für die Freunde des passiven Investierens.

Der Gründer der Gesellschaft, Alfred Platow, erklärte im Spiegel, daß er aus Überzeugung handelt.
Schließlich seien die gegen die Klimakleber verhängten Geldstrafen so hoch, dass sie die jungen Leute schnell überfordern würden.

Damit hat Platow die nervigen Blockaden und diese Form des zivilen Ungehorsams ausdrücklich unterstützt. Auf Kosten seiner Kunden und der Aktionäre, die vielleicht eine ganz andere Meinung haben.

Ich bin hier komplett anderer Meinung, da ziviler Ungehorsam nur in Situationen legitim ist, in denen gegenüber stattlichen Zwangsmaßnahmen der Rechtsweg erschöpft oder nicht vorhanden ist.

Genau das ist hier nicht der Fall.

Übrigens bin ich selbstverständlich für Umwelt- und Klimaschutz und lege mehr Kilometer auf dem Rad zurück, als die meisten Leute die ich kenne.

Was denkt ihr, wie ist eure Meinung darüber?

Bitte schreibt es mir in den Kommentaren.

Viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüße vom fairen Portfolioexperten

Klaus Buhl

Premiumbörsenbrief
PremiumBörsenbrief
Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an