BLOGBEITRAG

Mit Aktien reich werden – Traum vom Reichtum

Mit Aktien reich werden

Mit Aktien reich werdenDie meisten Menschen träumen vom großen Reichtum und Vermögen.

Doch die wenigsten schaffen es, diesen Traum in die Realität umzusetzen.

Eine Möglichkeit, die immer wieder verleitet, sein Glück zu versuchen, sind Aktien.

Sie versprechen mit wenig Einsatz hohe Gewinne und wirken dadurch sehr reizvoll. Doch ist es so einfach, mit Aktien reich werden?

Vorweg muss man sagen: Mit Aktien reich werden, ist nur mit sehr hoher Disziplin, Fachwissen, Geduld und auch mit etwas Glück möglich. Man kann zwar mit Aktien Geld verdienen und auch sein Erspartes gut investieren, aber um wirklich mit Aktien reich werden, braucht es mehr.

Die Dividendenausschüttung ist nicht genug

Um mit Aktien reich werden, genügt es nicht, sich für ein Aktienpaket zu entscheiden, die jährliche Dividendenausschüttung abzuwarten und zuzusehen, wie der Geldberg größer wird. Nur mit der Dividendenausschüttung, die meist 2 – 3% des Aktienkurses betragen, spart man sich gerade mal ein Taschengeld an.

Mit Aktien reich werden, erreicht man hauptsächlich durch Kurssteigerungen. Das heißt, die Aktie muss zu niedrigem Wert gekauft und bei möglichst hohem Wert verkauft werden. So kann man mit Aktien reich werden. Trotzdem ist es aber nicht so einfach, wie es klingt.

Nicht blind investieren!

Das erste, was man auf jeden Fall benötigt, um mit Aktien reich werden, ist Fachwissen. Man muss wissen, wann es sich lohnt, eine Aktie zu kaufen und zu verkaufen sowie den Markt beobachten und Chancen erkennen. Weiterhin muss man Industrie und Technik genau im Blick behalten.

Man muss analysieren lernen, in welchen Wirtschaftszweigen die Zukunft liegt und wessen Aktien deswegen in den nächsten Jahren an Wert steigen werden. Hierbei ergibt sich allerdings das Problem, dass man sich unheimlich tief in die Materie einarbeiten müsste, um einen Überblick und Ausblick zu haben.

Eigentlich bleiben hier nur die Möglichkeiten, selbst beruflich in der Branche tätig zu sein, oder Kontakte zu haben, die einem das entscheidende Wissen vermitteln. Ansonsten ist es sehr schwierig, sich das notwendige Insiderwissen anzueignen und vor allem auf dem Laufenden zu halten.

Vor allem muss man auch in der Lage sein, anhand diesen Wissens Chancen und Risiken zu erkennen und es so gewinnbringend bezüglich der Aktie einsetzen. Das ist der Grundstein, um mit Aktien reich werden.

Kein Reichtum ohne Risiko

Außerdem muss man risikobereit sein, wenn man mit Aktien reich werden will. Niemand kann sein Geld mit Aktien im großen Stil vermehren, wenn er in erster Linie auf finanzielle Sicherheit achtet und nicht bereit ist, etwas zu wagen. Deswegen sollte man auch nur die finanziellen Mittel einsetzen, auf die man nicht angewiesen ist und die man mittel- bis langfristig entbehren kann.

Trotz aller Risikofreude sollte man das Risiko streuen und sich nicht nur auf die Aktie eines einzigen Unternehmens oder auf das Aktienpaket einer bestimmten Branche zu verlassen. Sinnvoller ist es, verschiedene zu erwerben, um im schlimmsten Fall nicht alles zu verlieren bzw. um nicht auf ein Pferd zu setzen.

Jedoch muss man dennoch von einer Aktie genug haben, um von einer Kurssteigerung richtig zu profitieren. Nur mit einem angemessenen Aktienpaket kann man mit Aktien reich werden.

Geduld ist gefragt!

Auch Geduld ist unerlässlich, wenn man mit Aktien reich werden will. Kauft man heute eine Aktie für einen niedrigen Wert, heißt das noch lange nicht, dass ihr Wert morgen in die Höhe schießt.

Oft dauert es über einen längeren Zeitpunkt, bis sich beim Aktienkurs etwas Ausschlaggebendes ereignet und sich ein Verkauf lohnt. Dann kann man auch mit Aktien reich werden.

Wer sich näher informieren möchte, für den sind diese Links hilfreich:
praxilogie.de
dasinvestment.com

Fazit: Man kann durchaus mit Aktien reich werden, jedoch erfordert dies viel Geduld und oft auch Glück sowie umfangreiches Wissen. Wie man an einigen Beispielen sieht, ist es jedoch nicht unmöglich.

 

Free images from  “adamr ”   FreeDigitalPhotos.net

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an