BLOGBEITRAG

Nur eine Bärenmarktrallye?

 
Die letzten Wochen mit den teils deutlich fallenden Kursen waren vor allem für diejenigen Anleger nicht leicht, die noch keine einzige wirkliche Baisse erlebt haben.

Immerhin durften wir vorher zahlreiche Monate mit fast konstant steigenden Kursen und guter Stimmung an den Börsen erleben. Doch typischerweise kippte die Stimmung genau dann, als es gerade am schönsten war.

Umso erfreulicher ist es daher, dass sich nun tatsächlich die Anzeichen mehren, dass wir vor einer ausgedehnteren Erholungsrallye an den Märkten stehen.

Denn kürzlich war es genau umgekehrt. Die Stimmung war extrem schlecht und die Kommentatoren überboten sich mit ihren negativen Ausblicken. Weitere Kurseinbrüche von 20,30 oder gar 50 Prozent? Kein Problem!

Doch mittlerweile sind viele Aktien wieder attraktiv bewertet, einige hart gesottenen Anleger trauen sich aus der Reserve und die ersten Leerverkäufer schließen ihre Positionen.

Die starken Ausverkäufe und die damit gesunkenen Bewertungen, gemeinsam mit einer sich zunehmend stabilisierenden technischen Lage eröffnen vielerorts wirklich sehr spannende Investment-Chancen!

Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, von der Börse zu fliehen. Ganz im Gegenteil sollten Sie jetzt (falls möglich) langfristige Positionen aufbauen oder die Sparpläne erhöhen.

Einiges deutet auf eine sich formierende Erholungsrallye hin.
Dies signalisiert auch der wichtigste Risikoindikator des von mir verfolgten „Inneren Marktes“.

Wie die Grafik zeigt, steigt die Anzahl derjenigen an der New Yorker Börse gelisteten Aktien, die auf einem definierten Kaufsignal der P & F Technik notieren.

Der innere Markt verbessert sich


Die US- Börse stabilisiert sich also systematisch und immer mehr Aktien werden von der Nachfrage gelenkt. Entsprechend darf die offensive Mannschaft wieder aufs Feld und wir sollten „Mister Market“ so viele Punkte wie möglich abknöpfen.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zum inneren Markt.

Weitere Informationen dazu gibt es auch in meinem wöchentlichen gratis Börsenbrief (libra-invest.de)

Viel Erfolg und beste Grüße vom fairen Anlageberater



#finance #börse #innerermarkt

Premiumbörsenbrief
PremiumBörsenbrief
Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an