BLOGBEITRAG

Ist das noch normal – oder schon Gier ?

Bekanntlich prallen an der Börse die Meinungen von Käufern und Verkäufern aufeinander. Und immer wieder müssen wir Anleger uns fragen, welche der beiden Seiten nun verrückt ist?

Grundsätzlich hat „Mr. Markt“ immer Recht – trotz kurzfristig möglicher Übertreibungen in beide Richtungen.

Deshalb ist es problematisch, bestimmte Ereignisse oder die Bewertung von einzelnen Aktien als Maßstab heranzuziehen, ob sich die Börse in einer Übertreibungsphase befindet.

Persönlich habe ich gestern in Zusammenhang mit dem Börsengang des Elektroauto-Produzenten Rivian auf eine Übertreibung getippt. Der hat zwar noch kein einziges Auto verkauft, wird aber bereits mit mehr als 60 Milliarden Euro bewertet. Der Börsenwert des Neulings fast ohne Umsatz ist höher als der von BMW.

Sicherlich wird an der Börse die Zukunft und nicht die Gegenwart bewertet. Und einige Firmen haben bereits bewiesen, dass sie durch extremes Wachstum in ihre Bewertung „hineinwachsen“.

Aber normal ist das nicht – und auch an der Börse solltest Du auf sehr unwahrscheinliche Ereignisse wetten. Nicht jeder Hersteller von Elektroautos wird sich so kometenhaft wie Tesla entwickeln. Wenn es so einfach wäre, gäbe es viel mehr Börsenmillionäre.

Die allermeisten durchschnittlichen Anleger sind viel erfolgreicher mit einer Kombination aus soliden Fonds und ETF`s  – gerne auch mit Sparplänen.
Wer sich für direkte Investitionen interessiert und über entsprechendes Fachwissen verfügt, „darf“ natürlich auch als Beimischung in starke Qualitätsaktien und Marktführer investieren.

Beste Grüße von eurem Investment Experten Klaus Buhl

Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an