BLOGBEITRAG

Investieren ist wie Autofahren

Gestern habe ich einen „blauen Brief“ von der Republique Francaise erhalten.

Ein eifriger Polizist hat mich auf nächtlicher Landstraße mit seiner Laser-Pistole erwischt, als ich unglaubliche vier Stundenkilometer zu schnell unterwegs war.
Kosten: 45 Euro.

Das hätte auch schlechter für mich ausgehen können.
Jedenfalls habe ich gelernt, dass es im Straßenverkehr ganz ähnlich wie an der Börse zugeht. Jedenfalls gelten die wichtigsten Börsenregeln auch beim Autofahren.

Beim Investieren gilt nämlich: wer zu schnell und zu riskant unterwegs ist, den bestraft das Leben bzw. die launische „Miss Börse“.

Insofern hatte ich mit meinem „Knöllchen“ über 45 Euro noch richtig Glück.
An der Börse und beim Investieren sind fast alle Fehler teurer.
Wer hier zu schnell (zu riskant) oder zu gierig (Klumpenrisiken) unterwegs ist, wird mit empfindlichen Verlusten und geringerem Wohlstand bestraft.

Wer in kurzer Zeit an der Börse viel Geld verdienen will, verliert meist viel oder sogar alles.
Dies hat schon die Legende Andre` Kostolany treffend formuliert. „Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Schwerarbeiter oder Holzfäller – sondern nur Spekulanten“.

Natürlich sind Qualitätsaktien, ETF`s und Fonds eine tolle Geldanlage.
Aber Ihr braucht Geduld, etwas Übung und ein wenig Disziplin.

Beste Grüße von Eurem fairen Berater Klaus Buhl

PS: gerne unterstütze ich Euch dabei, ein cleveres Portfolio aufzubauen

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an