BLOGBEITRAG

Inflation steigt – der Neue kommt

Der Neue übernimmt in schwieriger Zeit

Gestern hat der neue Bundesbankpräsident Joachim Nagel seinen Dienst angetreten und wird vom ersten Tag gefordert sein.

Sehr viele Menschen in Deutschland sind wegen der ungewöhnlich hohen Teuerung von mehr als fünf Prozent in großer Sorge.

Das ist aus mehreren Gründen verständlich. In kaum einem Land halten die Menschen so horrende Summen in bar oder Bankeinlagen. Nach Angaben der Bundesbank aktuell fast drei Billionen Euro – was für ein Wahnsinn.

Da will ich lieber nicht vorrechnen, wieviel Geld in Deutschland bei einer Inflation von fünf Prozent förmlich durch die Finger rinnt oder buchstäblich verbrannt wird.

Premium-Börsenbrief
Premium Börsenbrief

Die hohe Inflation macht mich als echten Fan von Sachwerten wie Aktien und Fonds aber auch traurig, da sie ein soziales Problem darstellt. Durch die beschleunigte Teuerung wird die Kluft zwischen den eher ärmeren und den wohlhabenden Menschen immer größer.

Warum? Ganz einfach, da ärmere Leute einen viel höheren Teil ihres Einkommens für alltägliche Dinge ausgeben müssen und keine Mittel übrig haben, um in inflationsgeschützte Dinge zu investieren.

Deswegen rufe ich auch heute wieder auf, nicht zu viel flüssige Mittel bei Banken und Versicherungen zu horten, sondern verstärkt in Sachwerte wie Aktien zu investieren.  

Es ist wirklich kein Hexenwerk, in die besten Qualitätsaktien und ETF´s oder Fonds der Welt zu investieren. Natürlich immer in Abhängigkeit Eurer persönlichen Bedürfnisse.

Gerne unterstütze ich Euch dabei, sendet einfach eine Nachricht.

Herzliche Grüße vom fairen Anlageexperten.

Picture of Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an