BLOGBEITRAG

Inflation leicht erklärt

Heute habe ich meinen Kindern erklärt, was eigentlich Inflation bedeutet.

Immerhin beträgt die Rate der Geldentwertung in Deutschland mittlerweile 7 Prozent – sogar entsprechend der etwas geschönten offiziellen Berechnungsmethode.

Jetzt wird es noch schwerer für die deutsche EZB Direktorin Isabel Schnabel, uns die Teuerung schön zu reden. Immerhin hat sie wochenlang versucht, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen.

Egal wie viele Tankgutscheine und andere „goodies“ die Regierung an uns verteilt – die hohe Inflation wirkt wie eine Sondersteuer auf den Konsum.

Wer jetzt seine Ersparnisse auf dem Giro Konto gebunkert und nicht in Aktien, Immobilien und Sachwerte investiert, ist wirklich angeschwärzt.

Nun aber zurück zum Thema – wie erklärt man Kindern Inflation?

Am besten natürlich mit der Preisentwicklung der von uns so sehr geliebten Nutella.

Um etwa 7 Prozent ist je nach Packungsgröße laut der Verbraucherzentrale der Preis für die Schokocreme gestiegen.

Das Beispiel mit der Nutella ist so anschaulich, dass Ihr vielleicht daheim lieber ein anderes benutzt – um der zwangsläufigen Diskussion um höheres Taschengeld auszuweichen.

Falls ihr das Taschengeld Eurer Kinder erhöhen und Euch dennoch keine Sorgen um Euren zukünftigen Lebensstandard machen wollt, meldet Euch gerne bei mir.
Dann zeige ich Euch einen einfachen Weg, wie ihr individuell in die besten Sachwerte investiert.

 Herzliche Grüße vom fairen Anlageberater,

Euer Klaus

Premiumbörsenbrief
www.libra-invest.de/premium-boersenbriefPremiumBörsenbrief
Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an