BLOGBEITRAG

Ebbe oder Flut an den Märkten?

Vor allem bei den einschlägigen Highflyern der Wachstumsaktien knirscht es gewaltig und  Kunden und Leser meiner Kolumnen sprechen mich darauf an.

Deswegen zeige ich heute den wichtigsten Risikoindikator.
Der zeigt objektiv ob „Mr. Market“ höhere Kurse unterstützt oder nicht, ob die Nachfrage oder das Angebot im Vorteil ist.  

Im Augenblick ist das Angebot im Vorteil, wie die rechte negative 0-Achse zeigt. Immer mehr der an der New Yorker Börse NYSE notierten Titel wecheln von einem definierten Kauf- auf ein Verkaufssignal.

Vermehrt geraten Aktien unter den Einfluss des Angebots und die bekannten Indizes weichen von innen her auf. Große Anleger ziehen Kapital ab.

Notiert der NYSE Bullish Percent in einer 0-Achse, sollten wir Anleger uns auf den Schutz des Vermögens konzentrieren und nicht auf dessen Vermehrung.

Denn wir wissen heute nicht, wie lange diese ungünstige Marktphase andauert. Trends bestehen oft länger als es vernünftig wäre.

In der oberen extremen Zone bfinden sich die Verkaufsgelegenheiten, in der unteren die Kaufgelegenheiten

Bis auf weiteres sollten Sie vorsichtig agieren.

Gerne unterstütze ich Sie dabei.

Viel Erfolg und Grüße Klaus



#börse #finance #innerermarkt

Anlageberatung Clever vorsorgen
Anlageberatung Clever vorsorgen
Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an