Zerren Hedgefonds und "Shorties" den DAX nach unten?

Liebe Anlegerinnen und Anleger, wie üblich tobt genau jetzt, wo an den globalen Börsen die Anspannung steigt und eine mindestens mittelfristige Trendentscheidung bevorsteht, ein heftiger Richtungsstreit zwischen den Berufsoptimisten und Lobbyisten auf der einen und...

Globaler Aktientrend noch knapp intakt

Liebe Anlegerinnen und Anleger,                                               t Trotz der zwischenzeitlichen Erholung in der Mitte der vergangenen Handelswoche verlief diese für uns Anleger enttäuschend. Denn im späten Freitagshandel gerieten die Kurse auf beiden...

Erleben wir jetzt das Ende der Hausse?

Liebe Investoren, anstelle von österlich- friedlicher Stimmung erleben wir Anleger einen orkanartigen Gegenwind an den globalen Börsen. Doch anders als noch Anfang Februar sind viele Investoren vorbereitet und fragen sich, ob wir jetzt das Ende der neunjährigen Hausse...

DAX kämpft auf wichtiger Unterstützung

Liebe Investoren, nun wird es aber wirklich spannend an den globalen Märkten und auch im DAX. Die Kombination von ganz allmählich nach unten drehenden Konjunktur (Umfrage) Daten, die Zinserhöhung durch die US-Notenbank FED und natürlich die Androhung  der Verschärfung...

DAX angeschlagen - "Todeskreuz" in Sicht

Liebe Anlegerinnen und Anleger, spannende Handelstage liegen hinter uns und die Investoren schütteln ihre Sorgen vor steigenden Zinsen und dem drohenden Handelskrieg in rasantem Tempo ab, Nun aber droht die berüchtigte Formation des "Todeskreuz". Wer hätte kürzlich...

Vor- und Nachteile der Stop-Loss-Order

Liebe Investoren, heute will ich Ihnen meine persönliche Meinung zu einem heiß diskutierten Thema darlegen, welches genau jetzt, wo die Volatilität und das Risiko an den Märkten steigt, wieder sehr wichtig wird: die Stop-Loss Order. In den vergangenen Jahren bin ich...

Strafzölle: nur ein Sturm im Wasserglas?

Liebe Anlegerinnen und Anleger, heute kracht und knirscht es mal wieder gewaltig an den globalen Märkten und die altbekannten Crash-Propheten dürfen sich zu Wort melden. Dies sollten wir Ihnen auch gar nicht verübeln, da sie ja auch den enormen Aufschwung der...