BLOGBEITRAG

Aufgepasst bei Gold, Goldminen und Rohstoffen

Gold und Goldminen stabilisieren sich deutlich

Liebe Anlegerinnen und Anleger,

Ähnlich wie die übergeordneten Indizes hat sich auch der für viele Leser sehr interessante Goldsektor noch nicht eindeutig für eine Richtung entschieden. Die folgende Grafik des besonnenen P & F Charts zeigt Ihnen aber deutlich die Stabilisierungstendenz der vergangenen Tage.

Goldminen werden wieder interessant
Goldminen werden wieder interessant

Positiv im Sinne der Käufer ist die Tatsache, dass der Kursverfall der Goldminen oberhalb der positiven Unterstützungsgeraden gestoppt wurde. Trotz der heftigen Konsolidierung hat sich bisher nicht besonders viel ereignet – abgesehen vom üblichen und sogar wünschenswerten Test der Unterstützungsgeraden.

Da der Sektor trotz der Korrektur oberhalb der Trendgeraden verläuft, ist der Aufwärtstrend noch intakt. In diesem Sinne ist auch interessant, dass der Kursverfall fast exakt auf der wichtigen 200- Tage- Linie gestoppt wurde, wo sich auch das Zwischentief aus dem Frühsommer befindet (Ziffern 5 und 6 für Mai und Juni in der Mitte der Grafik)

Ein neuerliches und mehrfaches Verkaufssignal der P & F Technik wurde dadurch abgewendet. Umgekehrt muss aber auch festgestellt werden, dass die Minenaktien noch unterhalb des potenziell starken Widerstands bei 220 Punkten notieren. Erst oberhalb dieses Widerstands verbessern sich die Chancen für die Bullen erheblich, weshalb vorsichtige Anleger die Rückeroberung der Region abwarten sollten. Wie bereits angedeutet, betrachte ich die Chancen der Käufer übergeordnet aber besser als die der Verkäufer, da. wir oberhalb der aufsteigenden Unterstützungsgeraden handeln. Im Sinne der P & F Technik befinden wir uns entsprechend in einem übergeordneten Aufwärtstrend.

Bitte beachten Sie auch mein Gratis-E-Book zur Erläuterung der P & F Technik

Viel Erfolg und herzliche Grüße von Ihrem fairen Berater aus Bonn,

Ihr Klaus Buhl

 

Klaus Buhl

Klaus Buhl

Mein Name ist Klaus Buhl und ich habe das Investmentgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass „die Märkte“ nicht so funktionieren wie es uns die Finanzindustrie und die Massenmedien vorgaukeln. Mir wurde klar, daß die allermeisten Kunden mehr als nur eine clevere Strategie und guten Service erwarten neben Fairness und Loyalität - echte Unabhängigkeit sowie vollständige Transparenz der Produkte und Kosten. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meine eigene GmbH gegründet und veröffentliche wöchentlich meinen Gratis Börsenbrief

Wie Sie profitable Gelegenheiten erkennen, nutzen und zu gewinnen machen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per E-Mail zugesendet!

Noch Fragen?

Telefon

+49 (228) 915 614 81

E-Mail

office@libra-invest.de

Büro

Adenauerallee 18-22
53113 Bonn

Weitere Blogartikel lesen

Rufen Sie an